4. Treffen der GWA Stadtfeld-Ost

Donnerstag, den 18. September 2014 um 18:00 Uhr
in den AWO-Treff „Am Westernplan“, Freiherr-v.-Stein-Str./Röntgenstr.

Der Sprecherkreis schlägt folgende Tagesordnung vor:

1. Vorstellung Netzwerkpartner “Treff am Westernplan” (AWO/1893) Der ehemals von der Schließung bedrohte Treff wird von den Kooperationspartnern WG 1893 und AWO vorgestellt.

2. Maßnahmen für Förderantrag ASO mit Stadtverwaltung Herr Stephan Herrmann vom Stadtplanungsamt wird im Nachgang zu unserer letzten GWA-Sitzung die Maßnahmen vorstellen, die für das Programmjahr 2015 beim Land angemeldet werden sollen. Vom Stadtplanungsamt wurde uns die beigefügte Maßnahmenliste übersandt. Wie wir erfahren haben, liegt bereits ein Vorschlag für den Mittelantrag beim Oberbürgermeister, der allerdings abweichend vom Stadtratsprotokoll weniger als 1 Mio. Euro für Stadtfeld Ost + West vorsieht.

3. Stand der Kampagne für den Erhalt der Sparkasse Hier hat sich ein Kuratorium gebildet, das unter dem Motto „Damit auch drin ist, was draußen draufsteht!“ für den Erhalt der traditionellen Sparkasse in der Großen Diesdorfer Straße Unterschriften sammelt. Die Mitglieder des Kuratoriums stellen die Aktion vor. Wir übersenden anliegend zum Ausdrucken Unterschriftenlisten. In bisher 20 Geschäften werden Unterschriften gesammelt. Ausgefüllte Listen sind abzugeben in der Adler Apotheke, Große Diesdorfer Str. 227.

4. Vorbereitung Fußballturnier am 28.09.2014 Das von GWA und Bürgerverein organisierte Fußballturnier startet um 10:00 Uhr. Sechs Mannschaften – auch eine Mannschaft aus sechs Stadträten – kämpfen um den Wanderpokal.

5. Erste Vorbereitungen zum 11. Stadtfelder Weihnachtsspektakel am 19.12.2014 Für 21. oder 22. Oktober ist ein weiteres GWA-Treffen zusammen mit dem Bürgerverein zur Vorbereitung angedacht.

6. Sonstiges Einen Punkt vergessen oder noch nie erwähnt, sollte aber unbedingt mal in der GWA-Stadtfeld Ost Thema sein? Einfach mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert