Seniorentheater der Volkssolidarität in der Kaffeetasse

Das Projekt der Volkssolidarität , das Seniorentheater, startet in das 30 .Jahr seines Bestehens. Gegründet wurde es von Heinz Beckmann, einem theaterspielbegeisterten Enthusiasten. Nach seinem Ausscheiden übernahm 2009 die bekannte Schauspielerin und Kabarettistin Helga Spielberger die Leitung des Theaters.

Termine:

  • 2. Mai 2023, 15 Uhr, Kaffeetasse, Immermannstraße 18
  • 30. Mai 2023, 15 Uhr, Kaffeetasse, Immermannstraße 18
  • 13. Juni 2023, 15 Uhr, Kaffeetasse, Immermannstraße 18
  • 5. September 2023, 15 Uhr, Kaffeetasse, Immermannstraße 18

In den vergangenen Jahren hat es unzählige Stücke und Programme auf die Bühne gebracht, hat vielen Menschen Freude bereitet. Die Mitstreiter sind Senioren/Innen, welche Ihre Unruhestandszeit mit einem Hobby, dem Theaterspielen, ausfüllen. Soll heißen, Jeder, der Lust zum Theaterspielen oder Musizieren hat, kann sich bei uns melden . Neben Sketchprogrammen, welche Themen alltäglicher Geschichten unseres Lebens beinhalten, bieten wir unserem Publikum auch Liederprogramme von Volksliedern bis lustigen bekannten Liedern an. Großen Zuspruch haben wir damit in Pflegeheimen, denn die Bewohner singen mit, kennen sogar oft noch die Texte. Da geht schon das Herz auf.

In jedem Jahr erarbeiten wir ein neues Sketchprogramm , und für die Weihnachtszeit bieten wir ein neues Weihnachtsprogramm. Alle Programme unseres Reportoires haben eine Zeitschiene von ca.30 bis 45/50 Minuten.

Wir spielen nicht nur in den Einrichtungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, es kommen auch Anfragen vom Land SA, den Städten und Gemeinden, sogar von Privatleuten, die eine Feier ausgestalten wollen. Wir proben 1 x in der Woche, immer Mittwochs im ASZ Sudenburg in der Halberstädterstrasse 115 a von 9:45 Uhr bis 12:30 Uhr. Auftritte sind meist Nachmittags. Wir sind offen für Probenbesucher, aus denen sich eventuell sogar neue Mitspieler finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert