Weihnachtstanne auf dem Wilhelmstädter Platz erstrahlt auch in diesem Jahr

Weihnachtstanne auf dem Wilhelmstädter PlatzSeit 2004 stellt der Stadtfelder Bürgerverein einen Weihnachtsbaum auf dem Wilhelmstädter Platz auf. So auch in diesem Jahr. Am vergangenen Wochenende hat der Bürger für Stadtfeld e.V. pünktlich zum 1. Advent eine Weihnachtstanne auf dem Platz an der Olvenstedter Straße aufgebaut und mit Lichterketten geschmückt.

Für uns ist es jedes Jahr eines der Highlights und in einem Jahr, das arm an Höhepunkten war, erst recht. Das dazugehörige Stadtfelder Weihnachtsspektakel, traditionell für den Freitag vor dem 3. Advent geplant, muss in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Dennoch war es uns wichtig, den Weihnachtsbaum, der den Stadtfeldern in der Advents- und Weihnachtszeit etwas Freude schenken soll, wie gewohnt auf dem Wilhelmstädter Platz aufzubauen.

Der Baum stammt wie in den vergangenen beiden Jahren vom Westfriedhof. Vielen Dank an den Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg, der uns diese Möglichkeit wieder eröffnet hat. Unser Dank geht natürlich auch an das Transportunternehmen Cody Logistics, unseren Holzfäller Christian Kosmahl und die Vereinsmitglieder, die uns wieder tatkräftig und und mit schwerem Gerät beim Transport und Aufbau der Weihnachtstanne unterstützt haben. Dank auch an das Immobilienbüro Peter Hinz, das in der Nachbarschaft engagiert ist und den Strom für den Betrieb der Lichterketten zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.