Ordnungsamt schließt Rayonhaus in der Steinigstraße

eingetragen in: Handel & Gewerbe | 0

Rayonhaus in der SteinigstraßeAm Samstagabend des Pfingstwochenende haben Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Kneipe im denkmalgeschützten Rayonhaus in der Stadtfelder Steinigstraße kontrolliert und das Lokal geschlossen. Grund war die fehlende Betriebsstättenerlaubnis, für die mittlerweile die notwendigen Unterlagen eingereicht wurden. Wann die beliebte Gaststätte und Kneipe wieder öffnen kann, ist momentan noch unklar.

UPDATE 20.06.2018: Am 20. Juni 2018 um 15 Uhr öffnet die Gaststätte im Rayonhaus in der Steinigstraße in Magdeburg nach vierwöchiger Zwangsschließung wieder ihre Pforten.

„Kneipe im Rayonhaus Magdeburg wieder offen“

„Nach der Zwangsschließung durch das Ordnungsamt Magdeburg kann die Gaststätte im Rayonhaus nun wieder öffnen. “

Mehr in der Volksstimme vom 20.06.2018

„Ordnungsamt schließt Magdeburger Kneipe“

„Wirbel um das gerade erst im März 2018 eröffnete Rayonhaus in der Steinigstraße in Magdeburg. Das Stadtfelder Lokal in dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus mit idyllischem Garten ist seit Sonnabendabend geschlossen. Wann es wieder aufmacht, ist unklar.“

Mehr in der Volksstimme vom 20.05.2018

„Akteneinsicht im Magdeburger Kneipenstreit“

„Der Kneipenknatsch von Magdeburg-Stadtfeld um die Schließung des Lokals im Rayonhaus in der Steinigstraße hat die Stadtpolitik erreicht. Ratsmitglied Olaf Meister (Bündnis 90/Die Grünen) hat jetzt zu dem Vorfall Akteneinsicht bei der Stadtverwaltung Magdeburg beantragt.“

Mehr in der Volksstimme vom 22.05.2018

„Kneipenkontrolle in Magdeburg war Routine“

„Wie geht es weiter mit dem zu Pfingsten 2018 zwangsgeschlossenen Lokal im Rayonhaus in der Steinigstraße in Magdeburg? Zunächst erst einmal gar nicht. Nach wie vor ist das Lokal mit Außenbereich dicht.“

Mehr in der Volksstimme vom 28.05.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.