Stadtfelder Bürgerverein wählt neuen Vorstand

Matthias Küster, Maik Lampe, Thomas Opp, Jürgen Canehl, Sabine Neumeister, Uwe Thal und Matthias Callehn (v.l.n.r.)

Am 25. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Bürger für Stadtfeld e.V. in den Räumen des Offenen Kanals Magdeburg in der Olvenstedter Straße statt.

Auf der Tagesordnung stand u.a. die turnusmäßige Vorstandswahl. Im Vergleich zum bisherigen Vorstand gab es nur eine personelle Veränderung. Ab sofort verstärkt Matthias Küster aus der Beimssiedlung in Stadtfeld-West als Beisitzer den BfS-Vorstand. Thomas Opp, der seit 2016 Vorsitzender des Bürgervereins ist, wird dies auch in den kommenden zwei Jahren sein. Jürgen Canehl wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden und Maik Lampe zum Kassenwart des Vereins gewählt. Neben Matthias Küster komplettieren die Beisitzer Sabine Neumeister als Protokollführerin, Uwe Thal und Matthias Callehn den Bürgervereinsvorstand.

Die Mitgliederversammlung bot ebenfalls Gelegenheit, auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückzublicken und die Planungen für die nächsten Monate voranzutreiben. Bereits im Mai stehen mit der Eröffnung des Beachvolleyballplatzes STATT.FELD.STRAND am 05.05. und dem 20. Floh- und Trödelmarkt “Klim-Bim” am 26.05. auf dem Olvenstedter Platz zwei Highlights auf dem Programm.

Der Wilhelmstädter Platz wird 2018 ebenfalls mehrfach im Fokus unserer Aktivitäten stehen. Am 14.12. wird dort wieder das “Stadtfelder Weihnachtsspektakel” stattfinden. Außerdem wird unsere diesjährige Baumspende im Rahmen der Aktion “Mein Baum für Magdeburg” auf dem Wilhelmstädter Platz gepflanzt. Eine Ulme wird den im Oktober 2017 durch Sturmtief „Xavier“ beschädigten und späten gefällten Baum Ende des Jahres ersetzen.

Am 19. August wird es nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wieder ein “Open-Air-Frühstück” auf dem Schellheimerplatz geben, das wir als Kooperationspartner des Spielwagen e.V. unterstützen werden.

Die Veröffentlichung des beliebten Stadtfelder-Kalenders ist in diesem Jahr für September geplant. In der siebenten Ausgabe des Jahresbegleiters werden Stadtfelder Luftbildaufnahmen des Fotografen Steffen Lehmann den Rahmen für 12 spannende Kalenderblätter bilden.