Vor Kurzem erst luden die Vereinsmitglieder zu einer Bürgerversammlung zum Integrierten Handlungskonzept, zu der gut 100 Stadtfelder kamen. Hauptthema: der Neugestaltung der Großen Diesdorfer Straße im Bereich Arndtstraße. „Die Frequenz der Menschen macht dort den Unterschied“, meint Gert Fiedler. Und weil das eben viele brennend interessiert, bleiben die „Bürger für Stadtfeld“ auch weiter am Ball. Für den 15. Juli kündigen sie die nächste Infoveranstaltung zum Stadtfeld- Konzept mit dem Stadtplanungsamt an, auf der man sich über Gestaltungsmöglichkeiten austauschen soll.
Beschlossen wurde das Treffen auf der jetzt abgehaltenen Mitgliederversammlung. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, wobei es aber keine personellen Veränderungen gab. Jürgen Canehl bleibt Vorsitzender, Sabine Neumeister ist seine Stellvertreterin und zugleich Schriftführerin. Als Schatzmeister fungiert wieder Maik Lampe, Beisitzer sind Matthias Callehn, Angela Damisch-Schwarz, Gert Fiedler und Uwe Thal.
Neben der Bürgerversammlung plant der Verein ein Fußballturnier auf dem derzeit in Bau befi ndlichen Bolzplatz an der Westernplan-Schule sowie einen weiteren Filmabend im Oli-Kino. Die Veranstaltung mit Herricht & Preil-Filmen war im Vorjahr ein voller Erfolg gewesen. Auch einen Stadtteilkalender wird es wieder geben. „Diesmal sollen Persönlichkeiten aus Stadtfeld vorgestellt werden“, erklärt Matthias Callehn. Vorschläge können gern noch eingereicht werden. Nächster Termin ist aber am 14. Juni der Klim-Bim-Flohmarkt auf dem Olvenstedter Platz mit Live-Musik von „6atü“.
Über engagierten Zuwachs freuen sich die „Bürger für Stadtfeld“ übrigens jederzeit. (Volksstimme vom 21.05.2014)
Schreibe einen Kommentar