Neuer großer Spielplatz in der Motzstraße

eingetragen in: GWA, Spielplätze und Parkanlagen | 0

Neuer großer Spielplatz in der MotzstraßeLiebe Stadtfelder, unsere Arbeitsgruppe Gemeinwesenarbeit ist seit Jahren bemüht, das Spielplatzdefizit (Analyse der Stadt aus 2009: ca. 21.927,50 m² zu wenig! *) in Stadtfeld-Ost zu vermindern. Im April 2009 wurde deshalb beschlossen, dass Stadtfeld-Ost binnen vier Jahren vier neue Spielplätze bekommen soll.

Wir konnten erreichen, dass Ende des letzten Jahres an der Großen Diesdorfer Straße / Schenkendorfstraße der Spielplatz „Zwergenland“ eröffnet wurde. Noch vor Beginn der warmen Jahreszeit erfreut er sich sehr großer Beliebtheit.

Im 2. Quartal 2011 soll im Bereich der Motzstraße ein erneuerter größerer Spielplatz fertiggestellt werden.

Wir möchten Ihnen auf der nächsten GWA-Sitzung am
Mittwoch, den 23. März 2011 um 17.00 Uhr
im AWO-Treff „Am Westernplan“,
Freiherr-vom-Stein-Straße/Ecke Röntgenstraße

die Planung vorstellen. Mitarbeiter des Städtischen Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM) werden den auf der Rückseite abgedruckten Plan erläutern.

Von der Stadt fordern wir weiterhin die Wiederherstellung des ehemaligen Spielplatzes an der Goethestraße / Martin-Agricola-Straße. Darüber entscheidet am Dienstag, den 29. März 2011 der Betriebsausschuss SFM.

Unterstützen Sie unsere Bemühungen zur Schaffung ausreichender Spiel- und Erholungsräume für unsere Kinder.

Kommen Sie zu unserem Treffen am Mittwoch nächster Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.