Wohnungsverwalter reagiert auf Mieterkritik im Encke-Carré

Volksstimme vom 30.12.2010
Volksstimme vom 30.12.2010
Gestern stand an dieser Stelle noch ein verärgerter Leserbrief eines Mieters des Encke-Carrés, heute gibt es jedoch positive Nachrichten zu vermelden.

Wie die Volksstimme vor kurzem berichtete, wünscht sich Johanna Zwanzig aus der Hausnummer 12 bereits seit ihrem Einzug vor anderthalb Jahren einen Handlauf für die fünf Stufen, die hinter der Eingangstür zum Hochparterre führen.

„Ich bin zwar noch recht gut zu Fuß unterwegs, aber mit meinem mit den Einkäufen beladenen ,Hackenporsche‘ komme ich dort nur sehr schwer hoch“, erzählte sie damals. Einmal stürzte sie sogar schon, zum Glück ohne Verletzungsfolgen. Ihre Kinder bemühten sich mehrmals und bislang erfolglos darum, dass für ihre Mutter ein kurzer Handlauf zum Festhalten vom zuständigen Hausverwalter angebracht wird.

Von der Volksstimme darauf angesprochen, versicherte Frank Büschel, Chef der Hausverwaltung, dass dies kein Problem sei und umgehend von ihm veranlasst werden würde. Er hielt Wort, denn gestern nun rief Johanna Zwanzig überglücklich in der Redaktion an, um mitzuteilen, dass die Handwerker gerade dabei seien, die so lange gewünschte Stange anzubringen.

„Ich bin sehr dankbar, dass das nun so schnell geklappt hat“, freut sich die Seniorin und hofft, dass auch die anderen Probleme angegangen werden. (Volksstimme vom 30.12.2010)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert