Freude in der Grundschule Am Glacis – Der neue Spielplatz ist fertig

Volksstimme vom 02.10.2010
Volksstimme vom 02.10.2010
Vor wenigen Jahren sah es an der Grundschule „Am Glacis“ noch ganz anders aus. Es war nicht zu übersehen, dass der Zahn der Zeit am über 40 Jahre alten Schulhaus in der Wilhelm- Külz-Straße genagt hatte. 2008 wurde die Sanierung der Grundschule abgeschlossen und der Sportplatz übergeben. Gestern tobten sich die Kinder nach mehrmonatiger Bauzeit erstmals auf dem neuen Spielplatz aus. Eine Stunde unterrichtsfrei hieß es gestern an der Grundschule „Am Glacis“ – ausnahmsweise. „Die Kinder haben versprochen, den Stoff aufzuholen“, zwinkerte Schulleiterin Margitta Behrens verschmitzt in die Herbstsonne. Schwer ist ihr die Entscheidung sicherlich nicht gefallen, mussten sich die 125 Schüler doch in den vergangenen Monaten mit einem kleinen Fleckchen auf dem Schulhof begnügen. Und nun? (Volksstimme vom 02.10.2010)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.