Alle Jahre wieder: Stadtfelder Weihnachtsbaum für den Wilhelmstädter Platz gesucht

Die weihnachtliche Zeit rückt näher und auch in diesem Jahr möchte der Stadtfelder Bürgerverein pünktlich zum 1. Advent einen Weihnachtsbaum auf dem Wilhelmstädter Platz aufstellen und damit die vorweihnachtliche Zeit in Stadtfeld einläuten.

Hierfür wird noch nach einem geeigneten Baum gesucht. Geeignet heißt, er sollte ca. 10 bis 12 Meter hoch sein und natürlich noch ganz passabel aussehen. Der Bürger für Stadtfeld e.V. würde das Fällen und den Transport des Baums organisieren.

Wer einen Tannenbaum auf seinem Grundstück an einem gut zugänglichen Ort hat und plant, diesen aus welchen Gründen auch immer in näherer Zukunft zu fällen, dem bietet sich hier eine gute Gelegenheit. Wichtig ist, dass der Standort für einen Tieflader mit Kran zu erreichen ist. Die Straße sollte also nicht zu schmal sein. Der Baumstandort sollte sich nicht hinter einem Haus befinden und zwischen Baum und Straße sollte keine Stromleitung im Weg sein.

Wer einen Baum anbieten möchte, kann sich gern per E-Mail mit einem Baumfoto an buergerverein@magdeburg-stadtfeld.de oder telefonisch  (0162-4329152) beim Bürgerverein melden.

Unsere Weihnachtsbäume der letzten Jahre:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert