Pop-up-Bolzplatz im Glacis kann auch im Sommer 2023 genutzt werden

Seit dem vergangenen Wochenende kann der Pop-up-Bolzplatz des Stadtfelder Bürgervereins neben der Grillwiese im Glacis-Park wieder genutzt werden. Die beiden Fußballtore wurden 2020 vom Bürger für Stadtfeld e.V. angeschafft und bereichern bereits im vierten Sommer die Freizeitmöglichkeiten in Stadtfeld-Ost.

Das Angebot richtet sich vor allem an Stadtfelder Kinder, Jugendliche und Familien, denn Hintergrund des Projekts ist der Mangel an öffentlichen Freizeitmöglichkeiten in Magdeburgs familienreichsten Stadtteil Stadtfeld-Ost. Insbesondere im südlichen Teil gibt es keinen frei zugänglichen Bolzplatz. Mit dem Glacis-Park haben wir eine der schönsten Parkanlagen Magdeburgs. Wir wünschen uns, dass dieser Umstand viel mehr genutzt und das Glacis für Familien noch attraktiver gemacht wird.

Unser Dank gilt dem Eigenbetrieb Stadtgärten und Friedhöfe der Landeshauptstadt Magdeburg, der unserem Verein die erneute Einwilligung zur Nutzung der Fläche im Glacis gegeben hat. Diese gilt in diesem Jahr bis Anfang November, sodass der Bolzplatz im Glacis auch noch im Herbst genutzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert