Stadtfelder Weihnachtsbaum erstrahlt auf dem Wilhelmstädter Platz

Am 23. November wurde der diesjährige Stadtfelder Weihnachtsbaum auf dem Wilhelmstädter Platz aufgestellt. Die Tanne kommt diesmal aus “Texas” und wurde nach unserem Aufruf in der Magdeburger Volksstimme gefunden. Wir danken der Familie, die uns diesen wunderbaren Baum überlassen hat.

Am Wochenende wurde der Baum dann von Mitgliedern unseres Bürgervereins festlich geschmückt und konnte somit pünktlich zum 1. Advent auf dem Wilhelmstädter Platz erstrahlen. Wir laden Stadtfelder Kitagruppen dazu ein, den unteren Bereich des Weihnachtsbaumes wieder mit selbstgebastelten Wunschsternen oder anderen kleinen Weihnachtskunstwerken zu schmücken.

Auch bei uns im Bürgerverein beschäftigten wir uns natürlich mit der Frage, wie man den aktuellen Herausforderungen bei der Energieversorgung gerecht werden kann, ohne auf das Aufstellen der Weihnachtstanne verzichten zu müssen. Im Ergebnis haben wir in diesem Jahr alle Glühbirnen durch LED-Lampen ersetzt, was nicht nur in diesem Jahr eine große Energieersparnis mit sich bringt, sondern auch in den kommenden Jahren, da LED-Lampen sehr langlebig sind. Außerdem wird der Weihnachtsbaum in diesem Jahr nur in den Spätnachmittags- und Abendstunden leuchten. Eine Zeitsteuerung hatten wir zwar bereits in den vergangenen Jahren im Einsatz, allerdings gab es da noch ein zusätzliches Zeitfenster in den Morgenstunden. Darauf werden wir in diesem Jahr verzichten.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an das Transportunternehmen Cody Logistics, das uns wieder tatkräftig und mit schwerem Gerät beim Transport des Weihnachtsbaums unterstützt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert