Arbeiten im Adelheidring beendet

Im Adelheidring wurden in den vergangenen Monaten und Jahren neue, barrierefreie Haltestellen errichtet, neue Straßenbahngleise verlegt und Straßen, Rad- und Gehwege erneuert. Während dieser Arbeiten mussten auch die vielen Bäume, welche zwischen Adelheidring und Magdeburger Ring zu finden waren, gefällt werden. Die Ersatzpflanzungen hierfür wurden in den letzten Tagen vorgenommen. Mittlerweile ist der Adelheidring nicht nur für die Straßenbahnen wieder befahrbar, sondern kann auch von Radfahrern und Fußgängern genutzt werden. Sogar der Autoverkehr kann von der Olvenstedter Straße aus kommend wieder in Richtung Große Diesdorfer Straße und Ringauffahrt rollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.