Sitzung der GWA Stadtfeld-Ost am 20. Juli 2021

Sitzung der GWA Stadtfeld-Ost am 20. Juli 2021Protokoll herunterladen

Es geht wieder los: nachdem wir die letzten Sitzungen via Videokonferenz durchgeführt haben, freuen wir uns aufgrund der aktuellen Situation wieder in Präsenz tagen zu können und laden daher am 20. Juli 2021 um 18 Uhr zur Sitzung der GWA Stadtfeld-Ost auf der großen Wiese auf dem Schellheimerplatz ein.

Der Stadtrat hat zur Haushaltssitzung im Dezember 2020 zur Förderung des Radverkehrs auf wichtigen Kopfsteinpflasterstraßen des Hauptroutennetzes in Stadtfeld 50.000 EUR für 2021 bereitgestellt, um Teil-Asphaltierungen vorzunehmen und damit asphaltierte Fahrradstreifen zu schaffen. Dazu gibt es nun aktuelle Informationen. Dazu haben wir Vertreter aus dem Baudezernat eingeladen.

Wechsel beim Geschäftsstraßenmanagement IM STADTFELD: Franziska Briese hat die Aufgaben des Geschäftsstraßenmanagements für Stadtfeld nach fünf Jahren aktiver Tätigkeit und vielen Projekten aus privaten Gründen an Maximilian Schochert übergeben. Als neuer Ansprechpartner des Geschäftsstraßenmanagement IM STADTFELD wird er sich vorstellen und steht für Fragen zur Verfügung.

Ein sauberer Zustand von Wohngebieten, Geschäftsstraßen und öffentlichen Anlagen ist uns wichtig, denn es prägt die Lebensqualität und das Image unserer Stadt. Dazu gehören auch ausreichend Papierkörbe und deren regelmäßige Leerung. Für die Planung von Neuanschaffungen bittet die Stadtverwaltung um Rückmeldung ob und wo es Bedarf in unserem Stadtteil gibt. Dazu sammeln für konkrete Standorte. Vielleicht können Sie sich bis zur Sitzung dazu schon einmal Gedanken machen.

Daher laden wir Sie herzlich zu der nächsten Sitzung ein:
GWA-Versammlung
Dienstag, 20. Juli 2021, ab 18 Uhr
Wiese auf dem Schellheimerplatz

Vorschlag für Tagesordnung:
1. Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
2. Schaffung eines Radroutennetzes in Stadtfeld-Ost
3. Vorstellung Maximilian Schochert (Geschäftsstraßenmanagement IM STADTFELD)
4. Papierkörbe in Stadtfeld-Ost
5. Vorstellung und Abstimmung neuer Anträge zum GWA-Initiativfonds
6. weitere Stadtteil-Angelegenheiten
7. Sonstiges (Termine, Aktuelles aus dem Stadtrat

Wir freuen uns auf eine ergebnisreiche Diskussion und trockenes Wetter. (Hinweis: Sollte es am Sitzungstag regnen, fällt die Sitzung aus, da derzeit keine Alternative zur Verfügung steht.)

Wichtige Hinweise:

Beachten Sie, dass gemäß Eindämmungsverordnung allgemeine Hygieneregeln einzuhalten sind. Außerdem wird eine Anwesenheitsliste geführt, die folgende Angaben der Teilnehmenden enthält: Vor- und Familienname, vollständige Anschrift und Telefonnummer. Die Anwesenheitsliste wird für die Dauer von vier Wochen nach Ende der Veranstaltung von uns aufbewahrt und auf Verlangen dem Gesundheits- und Veterinäramt vorzulegen, und danach vernichtet. Alternativ erfolgt der Check-In via Corona-Warn-App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.