Versammlung der GWA Stadtfeld-Ost 03/2020

Protokoll herunterladen

Mit der Öffnung der Tunnelbaustelle für Straßenbahnen am 27. August 2020 wurde der Ost-Abschnitt der Großen Diesdorfer Straße für mindestens 1 Jahr vom Straßenbahnverkehr abgekoppelt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten im Adelheidring (Neubau Straßenbahntrasse, inkl. barrierefreien Haltestellen in diesem Bereich). Im neuen Liniennetz wird versucht, den Bereich südlich der Olvenstedter Straße bis zur Liebknechtstraße über einen Bus-Schienenersatzverkehr an die auf der Olvenstedter Straße verkehrenden Straßenbahnlinien in die Innenstadt anzubinden.

Auf der letzten Sitzung der GWA Stadtfeld-Ost wurde dieses Thema intensiv diskutiert und Vorschläge zur Verbesserung unterbreitet. Die Anwesenden waren sich einig, hier gemeinsam mit Vertretern der MVB darüber zu sprechen.

Daher freuen wir uns Herrn Uwe Schulz, Abteilungsleiter Verkehrsplanung der MVB, als Gast begrüßen zu dürfen. Er wird mit uns unsere Vorschläge zur Verbesserung besprechen.

GWA-Versammlung
Mittwoch, 30. September 2020, ab 18 Uhr
Aula der Grundschule Annastraße

Vorschlag zur Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
  2. Das neue Straßenbahnnetz in Magdeburg/Stadtfeld – Pro & Contra
  3. Vorstellung und Abstimmung neuer Anträge zum GWA-Initiativfonds
  4. Weitere Stadtteil-Angelegenheiten
  5. Sonstiges (Themensammlung für zukünftige GWA-Sitzungen, Termine, Aktuelles aus dem Stadtrat)

Wir freuen uns auf eine angeregte, sachliche und ergebnisreiche Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.