Tunnel wohl erst 2022 fertig – Straßenbahnverkehr rollt erst Ende 2019

eingetragen in: Tunnelbaustelle | 0

Wie erwartet kommt es zu weiteren Verzögerungen bei der Fertigstellung des neuen City-Tunnels am Damaschkeplatz. Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sagte der Volksstimme: „Der Termin 2019 ist definitiv vom Tisch. Das wäre unrealistisch“. Auch der ursprünglich für Ende diesen Jahres geplante Straßenbahnverkehr wird erst Ende 2019 wieder über die Großbaustelle rollen.

„Magdeburger Tunnel wird wohl erst 2022 fertig „

„Die Baufirma Porr mahnt seit Monaten fehlende Pläne an und stellte Hunderte Nachforderungen. Das Unternehmen kalkuliert eine Fertigstellung erst 2022. Ein höheres Tempo würde noch mehr kosten. „Das wollen wir auf alle Fälle verhindern“, sagte Trümper. Er sagte zu, dass in den nächsten Tagen alle Pläne komplett sind. Im Herbst will die Stadt mit Porr eine Zielvereinbarung abschließen, in der Bauzeit und Kosten klar definiert sind.“

Mehr in der Volksstimme vom 27.04.2018

„Tunnelbau stoppt Straßenbahn bis Ende 2019“

„Ursprünglich sollte diese Zwangsschleife Ende 2018 beendet werden. Dann sollten Bahnen über die Tunneldecke mindestens behelfsmäßig wieder fahren, während auf der Baustelle noch am Tunnel gebuddelt wird. Doch die Hoffnung auf die Wiedervereinigung der Stadthälften im Nahverkehr hat sich zerschlagen. „Es wird vermutlich bis Herbst 2019 dauern, bis dort die Bahnen fahren können“, sagte OB Lutz Trümper (SPD) der Volksstimme.“

Mehr in der Volksstimme vom 28.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.