GWA-Versammlung in Stadtfeld-Ost wählt neuen Sprecher*innenkreis

eingetragen in: GWA | 0

GWA Sprecher*innenkreis: v.l.n.r. Thomas Opp, Stephan Bublitz (Vorsitzender), Claudia Schulze, Dr. Klaus KutschmannAm 05.09.2017 fand die 4. GWA-Versammlung diesen Jahres in der Kaffeerösterei Seposita in der Olvenstedter Straße statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Sprecher*innenkreises der GWA Stadtfeld-Ost. Der neu gewählte Sprecher*innenkreis besteht nun aus vier Mitgliedern. Neben den bisherigen Sprechern Stephan Bublitz und Thomas Opp wurden Claudia Schulze und Dr. Klaus Kutschmann neu in den Rat gewählt.

Außerdem wurden viele Stadtteilthemen angesprochen, z.B. wurde diskutiert, wie den in diesem Jahr eingerichteten Fahrradschutzstreifen auf der Großen Diesdorfer Straße optimiert werden kann, um eine höhere Akzeptanz und damit höhere Sicherheit zu erreichen. Im Ergebnis hat sich die GWA-Versammlung einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Lücken an den Kreuzungen Gerhart-Hauptmann-Straße, Arndtstraße und Annastraße geschlossen werden müssen, damit die Schutzstreifen durchgängig vom Adelheidring bis zur Liebermannstraße kurz vor dem Westring/Europaring verlaufen. Damit wäre mehr Klarheit in der Verkehrsführung erreicht. Ein weiterer Beitrag dazu wäre das Aufbringen von größeren und besser sichtbaren Fahrradpiktogrammen auf den Streifen.

Das komplette Protokoll der Versammlung kann als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Protokoll herunterladen

Einladung

Liebe Stadtfelder*innen,
liebe Interessierte,

die GWA Stadtfeld-Ost veranstaltet am Dienstag, den 5. September 2017 um 18 Uhr in der Kaffeerösterei Seposita (Olvenstedter Str. 13) die Neuwahl des Sprecher*innenkreis. Da der bisherige Vorsitzende, Ralf Weigt, aus beruflichen Gründen die Gemeinwesenarbeitsgruppe verlässt, haben wir dies zum Anlass genommen, den Sprecher*innenkreis komplett neu zu wählen. Dazu sind Sie herzlich einladen.

Es wird einen kleinen Rückblick über die letzten beiden Jahre der GWA-Arbeit geben. Weiterhin möchten wir aktuelle Themen besprechen.

GWA-Versammlung
Dienstag, 5. September 2017, 18.00 – ca. 20.00 Uhr
Kaffeerösterei Seposita in der Olvenstedter Str. 13

Vorschlag für Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
  2. Thema Neuwahl des Sprecher*innenkreis
  3. Weitere Stadtteil-Angelegenheiten
  4. Vorstellung und Abstimmung neuer Anträge zum GWA-Initiativfonds
  5. Sonstiges (Termine, Aktuelles aus dem Stadtrat)

Wir freuen uns auf eine ergebnisreiche Wahl und Diskussion.

Bitte hinterlasse eine Antwort