Hundekot: Das stinkt den Stadtfeldern

Den Magdeburgern stinkt’s gewaltig. Eine Schilder-Aktion macht auf die Hundehinterlassenschaften aufmerksam und appelliert an Halter. Geschäftsstraßenmanagerin Franziska Briese staunte am Montag nicht schlecht, als sie zur Arbeit fuhr. Denn auf ihrem Weg ins Büro bemerkte sie immer wieder Markierungen entlang des Weges. Und zwar einige ganz spezielle. In der Nacht hatten sich Unbekannte die Mühe gemacht, Hundehaufen zu markieren. „Halte deinen Kiez sauber“ stand darauf zu lesen, oder „Akrobatik-Fiffi“ bei einem Kothaufen, der auf einem Holzpfeiler hinterlassen worden war. Wer hinter der Aktion steckt, ist unklar.

Mehr in der Volksstimme vom 12.07.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert