Stadtfelder Bürgerverein sucht Motive für neuen Foto-Kalender

eingetragen in: Bürgerverein, Stadtfeld-Kalender | 0

Stadtfelder Bürgerverein sucht Motive für neuen Foto-KalenderDer Verein „Bürger für Stadtfeld“ ist seit 2013 Herausgeber des jährlichen Stadtfeld-Kalenders mit jeweils 48 Fotomotiven aus unserem Stadtteil. In diesen Tagen beginnen beim Bürgerverein die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe für das Jahr 2018. Dafür werden noch Fotos gesucht, die von der AG Kalender des Vereins genutzt werden können.

Der Fokus soll diesmal auf Motiven aus den 50er bis 80er-Jahren liegen, also die Zeit als in Stadtfeld noch die Straßenbahn durch die Arndtstraße zum Handball in der Hermann-Gieseler-Halle fuhr, mitten im Kiez sowjetische Soldaten und deren Familien stationiert waren oder sich Jung und Alt im Stadtbad abkühlten. Aber auch Aufnahmen des ganz normalen alltäglichen Treibens in den Straßen Stadtfelds sollen Teil des Kalenders werden.

Wer Fotos zur Verfügung stellen möchte, kann diese per E-Mail an die E-Mail-Adresse buergerverein@magdeburg-stadtfeld.de schicken. Wer das Foto nicht in digitaler Form zur Hand hat, kann sich beim Bürgerverein melden, der sich gern um die Digitalisierung des Fotos kümmert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.