Historische Straßenbahnen als “Notverkehr”

Today´s Railways (Oktober 2016)
Today´s Railways (Oktober 2016)
Das gibt´s auch nicht alle Tage. Wegen einer Havarie an der Haltestelle Halberstädter/Leipziger Straße waren am 29. August 2016 u.a. historische Straßenbahnen der IGNah als “Notverkehr” in Stadtfeld unterwegs. Aus der Not wurde eine Tugend gemacht, denn der Einsatz der historischen Trams sorgte für viel positives Feedback, wie die Kommentare in den zahlreichen Facebook-Beiträgen dazu zeigen.

“Das Adrenalin und die Endorphine, die heute von den Fahrern der historischen Bahnen Besitz ergriffen haben, als sie mit Tram-Oldtimern einen Linienverkehr auf der “1” ins Laufen brachten, wirken mit Sicherheit noch längere Zeit nach. Solltet Ihr also Männer treffen, deren breites Grinsen auch noch nach mehreren Tagen einfach nicht verschwinden will, dann sind das mit Sicherheit IGNah-Mitglieder. Soviel positives Feedback von den Fahrgästen zu einer Verkehrsstörung derartigen Ausmaßes zu erhalten, das ist schon sehr außergewöhnlich!” (IGNah auf Facebook)

Auch international hat diese Aktion für Aufsehen gesorgt (siehe Artikel in der Today´s Railways vom Oktober 2016).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert