Aktuelle Entwicklungen zum Wartehäuschen am Adelheidring

Ab 08. August 2016: Die angekündigten Arbeiten der Magdeburger Verkehrsbetriebe zur Errichtung der Wartehäuschen am Adelheidring beginnen. Zuerst an der Haltestelle Richtung Westring/Diesdorf.

05. August 2016: Die MVB kündigen per Pressemitteilung und auf ihrer Website die Errichtung der Wartehäuschen am Adelheidring an. “Dank der Genehmigung des Tiefbauamts kann nun eine klassische Wartehalle mit Sitzgelegenheit aufgestellt werden. Zunächst wird die Wartehalle in Fahrtrichtung Diesdorf aufgebaut. Die Haltestelle in der Gegenrichtung soll auch eine Wartehalle bekommen, sofern eine unterirdisch verlegte Telekommunikationsleitung nicht im Wege steht – dazu werden Handschachtungen durchgeführt. Der Aufbau soll bis Ende August abgeschlossen sein. Je nach Baufortschritt muss die Haltestelle temporär vor- oder zurückverlegt werden.” Mehr Infos: http://www.mvbnet.de/haltestelle-damaschkeplatz-adelheidring-bekommt-wartehaeuschen/

22./23. Juli 2016: Eine der beiden von Bürgerverein und GWA aufgestellten Bänke am Adelheidring wurde in der Nacht zum 22. Juli von Unbekannten gestohlen. Am 23. Juli hat der Bürgerverein für Ersatz gesorgt und eine neue Bank aufgestellt und gesichert, damit den wartenden Fahrgästen der MVB weiterhin eine Sitzgelegenheit zur Verfügung steht.

Auch von der MVB selbst gibt es positive Signale. In der Volksstimme steht: “Laut MVB-Sprecherin Juliane Kiste werden zeitnah zwei Fahrgastunterstände mit Sitzgelegenheiten aufgebaut. „Ein genaues Datum kann ich zwar noch nicht nennen. Es wird aber Anfang August passieren“, sagte sie.”

Presse-Echo:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert