Volksstimme vom 06.07.2016: „Suche nach Anschluss in Stadtfeld“

eingetragen in: GWA, Mobilität, Presse, Tunnelbaustelle | 0

Die Volksstimme berichtet in ihrer Ausgabe vom 06.07.2016 über den aktuellen Stand der Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsverbindungen von und nach Stadtfeld: „Erleichterung rund um die Tunnelbaustelle in Magdeburg sollen Haltestellenhäuschen und Mobilitätsberater bringen.

Sommerzeit ist Baustellenzeit. Das war in den vergangenen Jahren so – doch in diesem Jahr ist mit der Vollsperrung auf der Ernst-Reuter-Allee zwischen Brandenburger Straße und Damaschkeplatz, mit Bauarbeiten an der Wiener Straße und in der Halberstädter Straße sowie auf dem Ring und an einer Reihe weiterer Baustellen in Magdeburg eine völlig neue Qualität der Verkehrsbehinderungen erreicht.

Ein Kritikpunkt ist die Anbindung Stadtfelds an den öffentlichen Personennahverkehr. Hier zeichnen sich drei Erfolge ab, nachdem unter anderem im Stadtrat auf Initiative mehrerer Fraktionen Verbesserungen diskutiert wurden.“

Mehr lesen auf: http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/tunnelbaustelle-suche-nach-anschluss-fuer-stadtfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.