Sitzung der GWA Stadtfeld-West und Diesdorf in der Kita Spatzennest

eingetragen in: GWA, Mobilität | 0
Spielhagenstraße
Spielhagenstraße
AM 22. Juni 2016 hat sich die GWA Stadtfeld-West und Diesdorf in der Kita Spatzennest zusammengefunden.

Hauptthema war die neue Verkehrssituation in der Spielhagenstraße. Die neuen Parkplätze in der Straßenmitte werden als Verschlechterung gegenüber der vorherigen Situation gesehen, da die Lösung mehr Unsicherheit und ein kleineres Parkplatzangebot zur Folge hatte. Die anwesende Polizeibereichsbeamte berichtete von einer stark erhöhten Unfallzahl. Da gibt es aus Sicht der GWA viel Optimierungsbedarf.

Die Einschränkungen des Straßenbahn- und Busverkehrs infolge des Tunnelbaus wurden ebenfalls diskutiert. Auch hier werden Verbesserung bei Anschlusszeiten am Westring/Europaring und bei Fahrplan und Streckenführung der Buslinie 73 gefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.