Schmierereien an Schrotebrücke – Graffiti bleiben unerkannt

Schmierereien an den sanierten Schrotebrücken waren am Donnerstag Thema im Stadtrat. Erst jetzt werden sie entfernt, obwohl sie dort bereits seit Sommer 2014 sind.

Anfrage-zu-Graffiti-an-den-SchrotebrueckenAus Sicherheitsgründen mussten bei der Sanierung der Überquerungen an der Immermannstraße und Gerhart-Hauptmann-Straße Plexiglasscheiben angebracht werden. „Damit kein Kind durchklettern kann“, erklärte Tiefb auamtsleiter Thorsten Gebhardt auf eine Anfrage des Grünen-Stadtrats Jürgen Canehl. Deshalb könnten die als „Malunterlagen“ dienenden Scheiben auch nicht wieder entfernt werden, um weitere Schmierereien zu vermeiden.

Die Scheiben sollen jetzt aber nach dem Hinweis Canehls gereinigt werden. „Vorher wussten wir davon nichts“, so Gebhardt. Dabei hatte die Volksstimme bereits im August 2014, kurz nach Beendigung der Sanierung, die illegalen Graffi ti unter der Überschrift „Kaum saniert, schon beschmiert“ in einem Bild festgehalten.

Volksstimme vom 21.02.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert