4. GWA-Treffen 2013 in Stadtfeld-Ost

eingetragen in: GWA | 0

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

hiermit lade ich ein zum 4. GWA-Treffen 2013 am Mittwoch, den 18.09.2013 um 18:00 Uhr in den AWO-Treff „Am Westernplan“ Freiherr-vom-Steinstraße / Röntgenstraße.

Die folgende Tagesordnung ist angedacht:

  1. Anwohnerangelegenheiten
  2. „Stadtfeld braucht mehr Jugendeinrichtungen!“ Teilnahme unserer GWA am 3. Oktober im Rathaus mit einem Stand und einem Quiz dazu Wir wollen im Rahmen des Tages der Offenen Tür in Fortsetzung des Themas der letzten GWA am 2.7.13 auf die Betreuungsdefizite in der Jugendarbeit in Stadtfeld-Ost mit einem Quiz aufmerksam machen.
  3. Diskussion des Entwurfs des „Leitfaden für die Tätigkeit der Arbeitsgruppen Gemeinwesenarbeit“
    Der Entwurf sowie eine Synopse sind bei den per Email verschickten Einladungen beigefügt. Wir sind gehalten bis Mitte Oktober dazu Stellung zu nehmen. Zur Sitzung werden einige Exemplare gedruckt zur Verfügung stehen.
  4. Vorstellung der geänderten Förderrichtlinie zum Initiativfonds Gemeinwesenarbeit Wir bemühen uns um Teilnahme der Koordinatorin der Gemeinwesenarbeit Frau Claudia Ziegler.
  5. Erste Vorbereitungen zum 10. Stadtfelder Weihnachtsspektakel am 06.12.2013
    – Antrag auf Mitfinanzierung aus dem Initiativfonds
    – Festlegung des 1. Gemeinsamen Vorbereitungstermins
  6. Sonstiges
    – Kurzbericht zur Diskussion und Beschlussfassung der neuen Trassenführung des Straßenbahnnetzes (4.Bauabschnitt 2. Nord-Süd-Verbindung) – Führung im nordöstlicher Teil Stadtfelds.
    – Einschätzung der ersten 150 Tage „Jugendtreff – Pavillon Robert-Koch-Str./Albert-Vater-Straße
    – Teilnahme am FahrRad-Aktionstag (anbei Flyer zum Weitersenden)

Ich würde mich freuen Sie/Euch bei unserem Treffen begrüßen zu können. Bitte geben Sie ggf. die Einladung an einen Kollegen Ihrer Organisation bzw. Einrichtung oder andere Interessierte weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Canehl, GWA-Sprecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.