Besichtigung der Pauluskirche und Ausführungen zum geplanten Anbau

Eine interessante Führung durch die Pauluskirche durch Pfarrer Bartels konnten die Mitglieder des BfS am 29.09.2012 erleben. Nach einer überaus kurzweiligen Erläuterung des Pfarrers zur Geschichte der Pauluskirche und zugleich einen kleinen Ausflug zu den Wurzeln des Christentums ging es hinauf auf den Turm. Der Aufstieg über die alten Holztreppen in luftiger Höhe war nichts für schwache Nerven. Belohnt wurden jedoch alle durch den atemberaubenden Blick über Stadtfeld und über ganz Magdeburg bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel.

Nach dem Abstieg vom Turm gab es Kaffee und Kuchen bei dem Vortrag von Pfarrer Bartels und Dr. Ribbert zu dem geplanten Anbau an die Pauluskirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert