Stadtteilrundgang mit Nadja Gröschner und Frank Kornfeld in Stadtfeld

Am Sonntag, 9.10.2011, organisierte der Verein Büger für Stadtfeld e.V. einen Stadtteilrundgang für seine Mitglieder. Da noch freie Plätze vorhanden waren, konnten kurzfristig auch andere interessierte Stadtfelder daran teilnehmen. Einige waren so begeistert von den Aktivitäten des Vereins, dass sie gleich Vereinmitglieder wurden.

Die Führung vom “Adelheitring zum Europaring” wurde durch die zum Teil recht amüsanten Ausführungen von Nadja Gröschner und Frank Kornfeld zu einem interessanten und kurzweiligen 90minütigem Spaziergang. Die beiden erzählten viel wissenswertes über die Geschichte der angrenzenden Gebäude und Straßen. Untermalt wurden die Ausführungen mit historischen Fotos zur besseren Veranschaulichung. Schauen Sie sich hier einige Fotos an.

Die nächste Führung: “Führung durch die Stadtfelder Geschichte – Zwischen Olvenstedter und Goetheanlage” mit Nadja Gröschner und Frank Kornfeld findet am 06.11.2011 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert