Endlich wieder Stadtfelder Weihnachtsspektakel auf dem Wilhelmstädter Platz

Am Freitag, den 09.12.2022 wird der Bürger für Stadtfeld e.V. nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder das beliebte Stadtfelder Weihnachtsspektakel mit Ständen von Vereinen und Organisationen und einem bunten Bühnenprogramm auf dem Wilhelmstädter Platz veranstalten.

Los geht´s um 16 Uhr mit dem Posaunenchor der Paulusgemeinde, der traditionell das Stadtfelder Weihnachtsspektakel eröffnet. Im Anschluss werden Stadtfelder Kitas und der Chor der Grundschule Annastraße ihr weihnachtliches Programm für uns auf die Bühne bringen. Es folgt der Auftritt der Sängerin Aegneth mit internationalen Weihnachtsliedern. Das Abendprogramm bilden dann Harlekeen, Sieger des SWM-Talentverstärkers 2021, und die Rock´n´Roll & Country-Band The Skystones. Neben dem Bühnenprogramm wird es auch eine kostenlose Kindereisenbahn und zahlreiche Stände mit weihnachtlichen Köstlichkeiten geben.

Es wird in diesem Jahr erstmalig möglich sein, sich Getränke in selbst mitgebrachten Tassen oder Bechern ausschenken zu lassen. Hauptgrund dafür ist die Vermeidung von Abfall.

Wir freuen uns nach zwei Jahren Pause auf viele Besucherinnen und Besucher und einen wundervollen Abend unter dem Stadtfelder Weihnachtsbaum am Wilhelmstädter Platz. Wir danken allen Sponsoren, die uns auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten weiterhin unterstützen und diese Veranstaltung erst möglich machen.

Gruppenfoto Stadtfelder Weihnachtsspektakel 2022

Stände:

Bürger für Stadtfeld e.V. (Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee & Kuchen, Schmalzbrote, Kunsthandwerk)
Familienhaus Magdeburg (Bratwurst, Grünkohl mit Knacker, Champignonpfanne, Gemüsekroketten, Getränke, und mehr)
CVJM Magdeburg (Glühwein, Kinderpunsch, Pizza)
Gemeinde Gottes (Crepes)
Round Table Service-Club Magdeburg (Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen)
Soroptimist International Club Magdeburg (Apfelpunsch, Zuckerwatte, Popcorn)
Kunstkurve Stadtfeld
Ernas LebensMittelPunkt (vegane Sojasteaks)
Bündnis 90 / Die Grünen Stadtteilgruppe Stadtfeld (Glühwein, Kinderpunsch, vegane Schmalzbrote, veganer Stollen)
SPD Stadtfeld (Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln)
CDU Magdeburg (Glühwein, Kinderpunsch, Schmalzbrote)
DIE LINKE Magdeburg (Weihnachtliches Basteln)

Bühnenprogramm:

16:00 Uhr
Eröffnung durch den Posaunenchor der Paulusgemeinde

16:30 Uhr
Weihnachtsprogramm von Stadtfelder Kitas

17:00 Uhr
Chor der Grundschule Annastraße

17:45 Uhr
Aegneth - Weihnachtslieder

18:45 Uhr
Harlekeen - Gewinner SWM-Talentverstärker 2021, "Independent Kunst mit Herzblut"

20:00 Uhr
The Skystones – Rock´n´Roll & Country

Hinweise zur Sperrung der Herderstraße

Wir bitten zu beachten, dass die Einfahrt zur Herderstraße aus der Olvenstedter Straße kommend am Veranstaltungstag ab ca. 10 Uhr gesperrt sein wird. Die Umleitung erfolgt über die Klopstockstraße. Auch in der Gegenrichtung wird die Herderstraße Richtung Olvenstedter Straße an der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße / Herderstraße gesperrt sein. Eine Durchfahrt von der Freiherr-vom-Stein-Straße in die Herderstraße oder umgekehrt wird aber möglich sein. Die Sperrung wird nach dem Abbau unseres Weihnachtsmarktes ab ca. 23.30 Uhr wieder aufgehoben.