Nächste GWA-Versammlung am 25.09.2018 zum Thema Große Diesdorfer Straße

eingetragen in: Große Diesdorfer Straße, GWA | 0

Am 25. September 2018 findet um 18.30 Uhr unsere nächste GWA-Sitzung unter dem Motto „Ist die Große Diesdorfer Straße noch zu retten?“ statt. Wir laden Sie dazu ein, um mit uns über das derzeitige Erscheinungsbild der Großen Diesdorfer Straße als auch über die weiterhin fehlende Barrierefreiheit zu sprechen und welche kurz- und mittelfristigen Verbesserungen es geben könnte, um einer weiteren Verschlechterung entgegenzuwirken. Auch die Überquerungsmöglichkeit der Arndtstraße wird dazu ein Thema sein, denn gerade für ältere Bürger*innen ist der Übergang nicht immer einfach.

Aus diesem Grund treffen wir uns direkt vor Ort im Seniorenheim Pro Vita (Schenkendorfstraße 30, 39108 Magdeburg), die uns freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Als Gäste begrüßen wir Frau Franziska Briese vom Stadtfelder Geschäftsstraßenmanagement IM STADTFELD, einen Vertreter des Stadtplanungsamts (Amt 61) sowie Herrn Bartsch von der MVB.

GWA-Versammlung
Dienstag, 25. September 2018, 18.30 – ca. 20.30 Uhr
Seniorenheim Pro Vita, Schenkendorfstraße 30, 39108 Magdeburg

Vorschlag zur Tagesordnung:

1. Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
2. Thema „Ist die Große Diesdorfer Straße noch zu retten?“
3. Vorstellung und Abstimmung neuer Anträge zum GWA-Initiativfonds
4. Weitere Stadtteil-Angelegenheiten
5. Sonstiges (Termine, Aktuelles aus dem Stadtrat)

Wir freuen uns auf eine angeregte, sachliche und ergebnisreiche Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.