Aus Stadtfeld

34. Stadtfelder Trödelmarkt „KlimBim“ am 12. September auf dem Olvenstedter Platz

34. Stadtfelder Trödelmarkt „KlimBim“ am 25. April auf dem Olvenstedter PlatzViele von euch warten schon gespannt auf unseren Herbstflohmarkt auf dem Olvenstedter Platz. Am 12. September zur gewohnten Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr hat das Warten ein Ende.

Wir haben unser Limit noch einmal überarbeitet. Wir nehmen 100 Anmeldungen an – das sind weit mehr als auf den Platz passen. Da erfahrungsgemäß aber nie alle Angemeldeten auch tatsächlich erscheinen, sollte das kein Problem sein. Es wird damit aber ab sofort keine Warteliste mehr geben.

Auch musikalisch bekommt der September-KlimBim wieder eine besondere Begleitung. Wir freuen uns sehr, dass wir die Stadtfelder Sängerin Lena Danowski für unseren Trödelmarkt gewinnen konnten.

Die Magdeburgerin ist seit rund zehn Jahren als Sängerin bei Hochzeiten und anderen Veranstaltungen unterwegs. Ihr Repertoire reicht quer durch verschiedene Genres – bekannte Coversongs interpretiert sie dabei auf ihre ganz eigene Art.

Beim KlimBim sorgt sie nun für die passende musikalische Atmosphäre zwischen Trödelständen, Begegnungen und Stadtteiltreff.

Und noch ein kleines Extra wartet diesmal auf alle Fußball- und Sammelfans: Wir holen ein wenig WM-Stimmung zurück in den Spätsommer und veranstalten beim KlimBim eine WM-Sticker-Tauschbörse.

klimbim-ausgebuchtUpdate 07.09.2026: Alle Standplätze sind vergeben. Vielen Dank an alle, die sich angemeldet haben!

Organisatorische Hinweise:

Wir erheben von den Standbetreibern einen Kostenbeitrag (Standgeld). Es beträgt für den:

  • Kleinststand (Standbreite maximal 1,50 lfd.m.): 5,00 Euro
  • Normalstand (Standbreite maximal 3 lfd.m.; üblicher Tapeziertisch) 10,00 Euro
  • Maxistand (Standbreite maximal 5 lfd.m.) 15,00 Euro

Dabei wird stets von einer Standtiefe von maximal 2,00 m ausgegangen. Bei Eck- oder Kopfständen wird die Standtiefe zur Standbreite hinzugezählt. Das Standgeld ist am Tag des Marktes in bar zu entrichten.

Fahrzeuge dürfen während der Marktzeit nicht auf dem Platz stehen. Über Ausnahmen entscheidet die Marktleitung. Tische, andere Abstellmöglichkeiten, Sonnen- oder Witterungsschutz sind vom Anbieter selbst mitzubringen. ­Der Aufbau der Stände ist am Markttag ab 7:00 Uhr möglich.

Der Bürger für Stadtfeld e.V. wird

unterstützt von